Erntedank 2015

12 Inhalte

Ein strahlender Sonn(en)tag am 04. Oktober! Und die Gemeinde feiert Erntedank!
Bunte Blumen und Blätter, allerlei Früchte von Baum und Feld, Brot und Salz und Wasser! Dafür und noch für viele andere guten Gaben haben wir im Gottesdienst unserem guten Gott gedankt.
Einige aus der Gemeinde zeigten Dinge, die ihr persönliches Danken darstellen – sehr zur Freude der Gottesdienstbesucher! Vieles davon konnte man nachempfinden, ob es nun gute Musikliteratur, die Brille, umfangreiche Reiseführer oder ein dickes Buch, ein wohltuendes Ruhekissen, ein Smartphone oder ein Sportball war.
Die am Abendmahlstisch aufgestellten Blumen, Pflanzen und Köstlichkeiten wurden nach dem Gottesdienst wieder verkauft. Der dabei erzielte Erlös kommt dem Caritasverband Nordhessen-Kassel für die Aktion „Sprache ist der Schlüssel zur Teilhabe“ zur Finanzierung von Sprachkursen zugute.
Zum Ausklang gab es im Gemeindesaal "POTLUCK" - vielerlei Suppen, Salate und andere Köstlichkeiten waren mitgebracht worden. Ein Tag voller Fröhlichkeit und so richtig zum Danken und Loben an unseren Herrn!