Café Lichtblick 2017 – Impressionen

17 Inhalte

LICHT SPENDEN
Die Weihnachtsaktion der EmK-Weltmission war auch 2017 zentraler Inhalt unseres Cafe´s Lichtblick. Diesmal ging es ums „Licht spenden“! Am Vorabend des ersten Advent wurde zur Benefizveranstaltung eingeladen – und alle Tische waren besetzt! Viele aus der Gemeinde haben sich mit Kuchen- und Plätzchenbacken, Sockenstricken und Brotbacken sowie Bücher- und anderen Spenden am umfangreichen Angebot beteiligt.
Nach der Eröffnung und Begrüßung und den Informationen zur letztjährigen Weihnachtsaktion „Zukunft bauen“ wurde die aktuelle Aktion mit vielen interessanten Hintergründen vorgestellt. Danach konnte aus dem Kuchenangebot nach „Herzenslust“ ausgewählt werden. Beim Genießen der Köstlichkeiten ergaben sich viele Gespräche und die Zeit verging wie im Flug! Und so wurde das Café gegen 17 Uhr mit Gebet und Segen geschlossen und der Kirchenraum wieder umgebaut – denn am nächsten Tag wurde der Adventsgottesdienst am Nachmittag gefeiert. Dabei konnte schon eine sehr erfreuliche Zwischenbilanz der Benefizveranstaltung gezogen werden. Mit deren Erlös können rund 10 Module beschafft werden.